War es nicht so, dass das DBV auch gegen zwei unabhängige Druckschalter


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 29. Oktober 2022 09:30:50:

Als Antwort auf: Re: Die Zahnradpumpe fördert aber bis ultimio... geschrieben von AudiJörg am 29. Oktober 2022 08:08:40:

getauscht werden darf ?

Hat jetzt eigentlich nichts mehr mit Düsenprüfung zu tun, aber meines Wissens haben elektrohydraulische Einrichtungen neuer Bauart kein Ventil mehr, sondern werden elektrisch über den geregelten Motor abgeregelt, bzw. auch in Sicherheitsstellung AUS geschaltet, wenn die Regelung nicht funktioniert.

Bin nicht sicher, aber meine, davon mal gehört zu haben. Im Anlagenbau wird das zumindest immer häufiger gemacht, weil man möglichst wenig Ventile haben, die lecken könnten oder irgendwelchen anderen Ärger machen. Zudem müssen die als Sicherheitseinrichtung auch wiederholend geprüft werden und das ist bei Druckschalter billiger.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]