G ist G. Besser ist nur mehr G


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 17. November 2022 20:30:30:

Als Antwort auf: Dein Dreck ist doch fein, oder? geschrieben von Peter vdl am 16. November 2022 20:01:52:

Servus Peter,

die Partikelgröße ist beim Schwerkraftklären nicht das Kriterium. Oder gerade doch?
Es geht prinzipiell um die Massenunterchiede. Je kleiner die Partikel sind, desto sinnvoller ist das Zentrifugieren.
Zugegeben, meine Zentrifuge ist "etwas" übertrieben, aber es war zu dem Zeitpunkt nichts anderes verfügbar. Aber wie Du ganz richtig bemerktest, geringere Durchflussmenge und höhere Verweildauer in der Zentrifuge, und dann geht das auf jeden Fall. Es kostet ja nichts, außer ein bisschen Strom.
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Rudi, egal mit welcher Zentrifuge, einen Mordsfortschritt erzielt.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]