Re: Frage an JP Dieselmotorkenner 1,6 54 PS Bj.86


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 23. November 2022 08:38:29:

Als Antwort auf: Re: Frage an JP Dieselmotorkenner 1,6 54 PS Bj.86 geschrieben von Rabbit am 23. November 2022 08:05:25:

Hallo,

Bei hoher Drehzahl ist die Fördermenge pro Hub von der Einspritzung kleiner (oder muss nicht so groß sein).

Ich hatte mal den Fall mit gebrochenen Federn die den Förderkolben zurückdrücken. Sehr schlechtes anspringen, kaum Leistung beim anfahren, aber dann bei höhere Drehzahl gings ab. Das hab ich mir so erklärt: Voraussetzung für Leistung ist ja Fördermenge mg/Sekunde. Aber die Pumpe fördert mg/Hub. Höhere Drehzahl, mehr Hub/Sekunde also darf der Hub bei hoher Drehzahl auch kleiner sein. Oder die Füllung schlechter.

Falls du den Motor mit Honbürste (sieht aus wie eine Klobürste) überholen magst, ist mir schon 2 mal gelungen, würde das immer wieder so machen. Aber ich denke nicht dass das das Leistungsproblem ist.

Grüße,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]