Re: das wär mal interessant, was dort in der Originalsprache steht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 29. November 2022 19:29:02:

Als Antwort auf: Re: endsieg auflösen geschrieben von Obi am 28. November 2022 07:24:36:

Für mich ist René Goscinny einer der ganz großen gewesen. Leider hat er nicht gerade gesund gelebt, und als man ihm eine Arztuntersuchung nahegelegt hat, hat er auf dem Fahrradmeßtreter einen Herzinfarkt bekommen und ist gestorben.

Es sind nicht nur die Asterix-Hefte, er hat auch sensationelle Kinderbücher geschrieben, die sich auch hervorragend als Erwachsenen-Literatur eignen. Immer der Blick des Kindes auf die Erwachsenen, halb spöttisch, halb ergeben, aber messerscharf.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]