Re: Ja, das ist doch mal eine Erklärung, die ich verstehe :-)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Fredy am 02. Dezember 2022 21:10:47:

Als Antwort auf: Ja, das ist doch mal eine Erklärung, die ich verstehe :-) geschrieben von waldi am 02. Dezember 2022 20:54:28:

Die von mir beschriebene Anleitung steht so in jedem WHB und GHB drin.
Der Herr TE ist mit seinem maschinchen reich geworden. Warum? Weil's so viel einfacher ist und die die heute in Werkstätten arbeiten zum einen kaum noch was können,zum anderen nicht wirklich sauber arbeiten.
Es hat seit anbeginn der Automatikgetriebe ohne externe Spülmaschine geklappt, und so klappt's auch heute noch
Mehr Strömungsgeschwindigkeit durch ne externe Pumpe? Mehr als die interne Hydraulikpumpe im getriebe die ein 2 Tonnen Auto mit nochmal 2 Tonnen Anhänger und sogar mehr bewegen kann wenns sein muss?
Kaum ;)

Der Reiniger greift kein Gummi an, rme schon
Der Reiniger lässt aber die Lamellenkupplungen quellen, mögen die nicht.
ZF sagt beispielsweise ganz klar "keinen Reiniger verwenden!"

Gruß

Fredy

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]