Re: Die Diskussion darüber ist uralt, genauso wie über Motoröl, oder Kupferpaste.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 11. Dezember 2022 09:42:11:

Als Antwort auf: Die Diskussion darüber ist uralt, genauso wie über Motoröl, oder Kupferpaste. geschrieben von waldi am 11. Dezember 2022 09:03:19:

Moin Waldi,

genau wie mit Reifen. Wenn darüber die Experten abheben, wirds auch spannend.

Schade, dass ich noch nie etwas mit Kupferpaste zu tun hatte. Ob ich mir mal welche kaufe ?

Als Modellflieger habe ich mich mal beim Conrad-Elektronik über mangelnde Akkukapazität beschwert, weil mein Heli nur kurze Flugzeiten hatte und das Ladegerät beim Nachladen nicht auf den volle Energiemenge kam. Das Gerät zählt die Ampere mit den Sekunden zusmmen und sagt bei Ladeende, was reingegangen ist.

Der Verkäufer meinte, ich hätte den billigsten Akku genommen, ich solle mal einen besseren kaufen. Als ich sagte, da stünde doch drauf 2200 mAh, bekam ich zur Antwort: "Ja, die sind positiv gelabelt."

Den Spruch fand ich auch so gut, dass ich dem Kerl nicht böse sein konnte. Also hab ich einen neuen Akku gekauft von einer anderen Firma mit der gleichen Nennkapazität und . . . . damit flog der Heli deutlich länger und das Ladegerät zeigte auch mehr an.

Ob das mit den Säureakkus ähnlich ist ?

Mein Vater ist mit seinem 220D mit schlapper Batterie in Urlaub gefahren - in die Schweiz in die Berge. Er hat das Auto so geparkt, dass er es anrollen lassen konnte. Ein ganz klein bissel glühen konnte die Batterie anscheinend noch. Jedenfalls ist das Auto immer "irgendwann" auch angesprungen und fuhr ihn auch noch brav wieder nach Hause. Dem Motor selbst war das völlig egal, ob es Strom gab. Seitdem träume ich von einem vollmechanischen Fahrzeug.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]