Re: Lichtmaschine - Drehzahl - Ladestrom


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Laden am 11. Dezember 2022 17:42:20:

Als Antwort auf: Lichtmaschine - Drehzahl - Ladestrom geschrieben von Henzo am 09. Dezember 2022 21:19:28:

Kurze Strecken und langsam ladender Akku ist schlecht, wie hier von einigen schon geschrieben. Ne Lima gibt wegen der Riemenübersetzung 1:2 oder 1:3 schon beim Motorleerlauf recht viel Strom 650x3 macht in etwa ungefähr knapp 2000 Umin, den Strom muss man nutzen bei Kurzstrecke. Der Akku kann das nicht also den entlasten und mit nem Ultracap starten. Der lädt dann flott wieder hoch, mit Strömen von denen ein Akku nichtmal träumen kann. Youtube und Co zeigen wie es geht. Also nen Startkondensator zusätzlich rein und gut. Maxwell bietet Kondensatorblöcke in Akkubauform oder eben selbst bauen siehe u.a. https://www.youtube.com/watch?v=z3x_kYq3mHM

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]