Neid bemächtigt sich meiner . . . .


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 12. Dezember 2022 13:43:46:

Als Antwort auf: Re: Wieso macht Ihr Euch gedanken um Schnaps? geschrieben von Uli S. am 12. Dezember 2022 12:00:22:

Moin Uli,

ich hol mir mal bei Euch was ab. Weiß allerdings nicht, was meine kleiner Suzuki von Schnaps hält. Japaner haben ja häufig eine Alk-Allergie, allerdings ist mein Suzuki in Ungarn gebaut worden, die Leute sind definitiv ziemlich hart im Nehmen.

Aber mal Scherz beiseite, was meintest Du mit endlosem Gefrickel für eine Vergaserumbedüsung. Das ist überhaupt nicht schwierig. Meinst Du, die richtige Düse zu finden oder wie ?

Wir haben das an einem katlosen Auto aus alter Zeit gemacht. Blöd ist, dass es richtig kalt wird im Vergaser und die Luftvorwärmung immer aktiv sein muß. Ansonsten ging es eigentlich. Einfach eine Ersatzdüse gekauft und die mit der Düsenahle empirisch vergrößert - auf welches Maß genau, weiß ich gar nicht, war auch egal. Übrigens hat der Wagen anschließend echt gute Abgaswerte gehabt, dafür, dass er noch keinen Kat hatte.

Gibt es da bei den Katvergasergeregelten noch Dinge, die ich übersehe ?

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]