Ja, das war alles mal


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 16. Dezember 2022 09:09:19:

Als Antwort auf: Re: War mehr ein Zufall geschrieben von ol am 16. Dezember 2022 05:46:31:

Und mit den inzwischen neuen Förstern hier sind wir auf Du. Das Beispiel mit dem Blitzschlag war auch nicht im Wald, sondern an einer Flußniederung, wo ein Baumast auf den Fahrradweg geknallt war. Der hatte übrigens auch noch eine Sitzbank gefleddert, wenn da einer drauf gesessen hätte, wärs dem nicht gut gegangen. Ich hab Meldung gemacht, der Fahrradweg wurde gesperrt und dann gingen die Experten durch schauen, welcher Baum noch kritisch sein könnte. Da fielen dann auch ein paar Äste für uns ab.

Der Leseschein, wie es ihn früher hier gab, wurde abgeschafft. Holz schlagen ist möglich, aber dann doch teuer und für uns nicht lohnend. Wir heizen nicht voll mit Holz, sondern heizen ein wenig dazu.

Im Elternhaus haben wir mit Holz geheizt, incl. der Gewächshäuser. Da haben wir mit dem Waldbesitzer nach Raummetern abgerechnet Im Jahr gingen schon mal gut und gerne 80 Tonnen durch den Kessel. Die Asche ging an einen Landwirten, jede Woche zwei Tonnen voll. Da waren die Winter auch noch kalt.

Vattern mit 5 kräftigen Söhnen (nein 4, einer hat nicht mitgemacht) und Motorsägen in den Wald. Das ging schnell. Zerkleinern und hacken auf dem elterlichen Hof war dann sozusagen sportlicher Wettbewerb. Lang lang ists her. Heute nur noch so viel, wie die Bandscheiben es genehmigen.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]