Re: War mehr ein Zufall


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ol am 16. Dezember 2022 05:46:31:

Als Antwort auf: War mehr ein Zufall geschrieben von Werner am 15. Dezember 2022 23:36:16:

Eine preiswerte Quelle such ich auch noch. Manchesmal, wenn wir durch den Wald spüazieren gehen, sehe ich Altholz da liegen in einer Menge . Da könnte man schon auf dumme Gedanken kommen, nachts mal eben mit Anhänger wieder kommen und aufladen. Haben wir sogar schon gemacht. Blitzschlagschaden, ein riesiger Ast versperrt den Weg . . . . .am nächsten Tag nicht mehr, da ist der Ast weg

--
du musst mit dem waldbesitzer eine vereinbarung treffen - dann bekommst du einen schein und mit dem darfst du - je nach dem was ausgemacht ist - alles mögliche.

abgerechnet wird nach raummeter - du schlichtest das auf und wenn du fertig bist rufst du den förster an - der kontrolliert das - stempelt das holz ab - und du darfst es verwenden. Je nach holzqualität war das um 2002 herum zwischen 10 und 25 euro pro raummeter.

in der nacht darst du im wald auch mit einem schein nicht sägen - wenn überhaupt dann nur zwischen 8 und 17 uhr - (zb)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]