War mehr ein Zufall


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 15. Dezember 2022 23:36:16:

Als Antwort auf: Re: Ja dann . . . . geschrieben von Markus W am 15. Dezember 2022 15:26:01:

Meine Frau Doktor - das ist hier die Grundstücksregierung - hat mitbekommen, dass in der Straße ein großer Baum gefällt wurde. Sie hat dann die Leute angesprochen, was sie denn mit dem Holz machen würden. Und kurz drauf haben sie das Holz bei ihr im Schuppen für einen 20er gestapelt. Hat sie gut gemacht, die Gute.

Das sind freilich Kloben, die passen in keinen Ofen der Welt, deshalb rücke ich denen mit Axt und Säge zuleibe.

Eine preiswerte Quelle such ich auch noch. Manchesmal, wenn wir durch den Wald spüazieren gehen, sehe ich Altholz da liegen in einer Menge . Da könnte man schon auf dumme Gedanken kommen, nachts mal eben mit Anhänger wieder kommen und aufladen. Haben wir sogar schon gemacht. Blitzschlagschaden, ein riesiger Ast versperrt den Weg . . . . .am nächsten Tag nicht mehr, da ist der Ast weg.

Blöd ist, man kann nachts nicht mit lauten Sägen operieren und gar noch mit Scheinwerfern. Das muß alles sehr schnell und ganz leise geschehen. Und an Holz, was zum Verkauf schon gestapelt da liegt, gehen wir natürlich nicht ran, das wäre ja Diebstahl.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]