Eben deshalb


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 21. Dezember 2022 22:57:18:

Als Antwort auf: Muß nicht... geschrieben von Peter vdl am 21. Dezember 2022 15:40:45:

Moin,

gerade weil der Pumpendurchmesser auffällig klein ist gegenüber dem des Motors gehe ich NICHT von einer normalen Radialpumpe aus, sondern von einer Kapselpumpe o.ä.

Ich habe so ein Ding für Fremdantrieb mit der Bohrmaschine. Ist eigentlich ein Schrottteil, hat aber mal seinen Zweck erfüllt. Ganz ehrlich: ich weiß noch nicht mal genau, wie die funktioniert, aber die gelbe scheint mir auch eine Verdrängerpumpe zu sein und keine Strömungsmaschine.

Der Anschlußkasten wirkt ziemlich fett auf dem Antriebmotor. Solch ein Größenverhältnis kenne ich nur von 10kV-Motoren. Da ist allein der Deckel des Anschlußkastens schon so schwer, dass man ihn nicht mehr so "mal eben" abhebt.

Vielleicht wird Rudi ja in seiner ihm eigenen Art noch einmal was dazu schreiben. Und vermutlich wissen wir es dann immer noch nicht genau, aber haben wieder was ahnen und zu rätseln.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]