Muß nicht...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 21. Dezember 2022 15:40:45:

Als Antwort auf: Gelbe Pumpen bringen 3 bar ... geschrieben von waldi am 19. Dezember 2022 23:30:19:

Moin Waldi,

Für mich sieht das Gehäuse aus, als ob da hinter dem axialen Anschluß direkt der Läufer hockt - eine Einrichtung zur dauerhaften Medienbenetzung des Läufers erkenne ich nicht, damit wäre sie nicht Selbstansaugend. Auch scheint mir in dem Gehäuse eher ein einzelner sehr tiefer aber vom Durchmesser kleiner Läufer sein Unwesen zu treiben, damit ist die was für viel Volumen bei kaum Druck. Als Schnelläufer könnte sie dann noch Schub bei noch mehr Fördervolumen machen, dafür sieht mir der Motor aber zu klein aus. Von daher ist das einzige, was gesichert ist - die ist Gelb. Und irgendwer hat da schonmal nen paar verzinkte Bögen rein geschraubt - und das Kabel abgeschnitten. Vermuten können wir anhand der Größe des Anschlusskastens noch, daß da nen Kondensator drin stecken kann sprich es sich um einen 230V-Einphasen-Kondensatormotor als Antrieb handelt - besser geschrieben gehandelt hat, denn es muß einen Grund für das abgeschnittene Kabel geben, für mich ein Hinweis den Motor erst einmal als Defekt anzusehen bis ich vom Gegenteil überzeugt worden bin.

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]