Gelbe Pumpen bringen 3 bar ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 19. Dezember 2022 23:30:19:

Als Antwort auf: Re: Das ist eine gelbe Pumpe, gelb, schwarz und silber . . geschrieben von Espace17 am 19. Dezember 2022 20:41:01:

mal mehr, mal weniger.
Kommt auf den Gelbton drauf an.
Servus Rudi,

Das es eine Kreiselpumpe ist, ist nahezu sicher.
Den Anschlüssen nach zu urteilen, zwischen 3/4" und 1" sollte die für Wasser gedacht gewesen sein. Ich vermute da ist ein Messingläufer drin verbaut, der über 'ne Labyrinthdichtung abgedichtet wird. Soweit ist eine gewisse Selbstansaugung möglich, zumal das Pumpenvolumen nicht komplett leer laufen dürfte und die verbleibende Flüssigkeit eine Dichtwirkung erzeugt.
Drehzahl wäre interessant. Irgendwas zwischen 1500 und 3000 U/min. Sollte für ausreichend Wirbel sorgen.
Aber im Ernst, Du hast schon abenteuerliche Themen.

Passt aber. Hier kann nichts exotisch genug sein. Hättest trotzdem mal die ganze Geschichte erzählen können sonni.

Viele Grüße

Waldemar


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]