Das ist nicht anders zu erwarten, der Wert ist sogar prima...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 27. Dezember 2022 17:35:23:

Als Antwort auf: warum braucht der REX so viel? geschrieben von Johannes D am 27. Dezember 2022 17:15:42:

Hi Johannes,

es ist ein Benziner, selbst wenn er stationär betrieben wird, ein Wunder an Wirkungsgrad ist er nicht. Dann verliert er noch was im Generator, und der Akku hat auch seine Verluste.

Wenn man da mit 7 Liter Benzin fahren kann, finde ich das erstaunlich wenig.

Die ganze Hybridtechnik wie Prius u.Ä. finde ich sowieso etwas bekloppt... Ich bin den A2 3L gefahren. Der war sparsamer als ein Prius mit viel weniger Aufwand. Selbst meine B-Klasse mit dem kleinen Diesel krieg ich unter vier Liter, und das ist völlig überschaubare "geradeausgedachte" Technik

Als Rex für den Notfall macht sowas m.E. Sinn, als Dauerlösung nicht. Dann lieber nen sparsamen Diesel, oder eben ganz batterieelektrisch.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]