Re: Gebäudeenergiegesetz


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 28. Dezember 2022 10:34:25:

Als Antwort auf: Re: Gebäudeenergiegesetz geschrieben von MarkusZ am 27. Dezember 2022 21:16:56:

Hallo,

Altbau hat Bestandschutz. Und außerdem gelten diese Bestimmungen eh nur bei Vermietung oder Verkauf, zu jedem anderen Zeitpunkt kräht kein Hahn danach. Irgendwann ist immer der Punkt erreicht das es halt so ist wie es ist und war schon immer so und überhaupt.

Wenn ein Käufer oder Mieter meint er könnte die enev oder sonstiges als Hebel nutzen, naja, kanna ja versuchen. Wünsche ihm viel Glück... irgendwo anders. Die Mieter die ich kenne wollen es warm, friedlich und günstig und freuen sich wenn es so ist.

Macht euch nicht verrückt.

Was daran Schade ist, irgendwann ist die Rechtssicherheit tatsächlich nicht mehr gegeben und die Bananenrepublik 100% weil zu oft an der Realität vorbei regiert wird. Bei zu vielen Gesetzen an die sich keiner hält kommt dann die Willkür welche Gesetze denn doch gelten. Auf Dauer keine gute Entwicklung. Politiker sind das wahrscheinlich gewöhnt, das Gefälligkeit wichtiger sind depri

Grüße,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]