Schutzspray


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Laden am 04. Januar 2023 16:17:23:

Als Antwort auf: OT: China-Kracher-CCS-Lader mit IP31 draussen lassen? geschrieben von ESCOR am 03. Januar 2023 14:08:13:

Bei mir ist seit Jahren wet-protect 21 im Einsatz für solche Fälle. Hab das Video
https://www.youtube.com/watch?v=MoZec5J327E
auch nicht geglaubt und 230V Stecker mit Krokoklemmen an Bohrmaschinenkabel angeschlossen dann Netzkabel in Dose, läuft. Alles eingesprüht mit dem Zeug und ab in nen Eimer Leitungswasser - Bohrmaschine lief weiter, Sicherung bleibt drin. Habe das Video jetzt nur in spanisch gefunden, ist aber selbsterklärend. Jedenfalls 1-2 mal im Jahr Hängerkupplung, Kerzenstecker... und Elektrik im Garten einsprühen, keine Ausfälle mehr und keine Korrosion. Für Salzwasser soll es nun auch wet-protect e nautic geben, noch nicht selbst getestet. Im (Wasser)Modellbau wird es wohl auch genommen um Servos, Funkempfänger zu isolieren.
Das müsste dann auch die Elektronik vom Lader schützen bei Kondensation, Wasserkühlung per Tauchbad ist ja wohl nicht vorgesehen?
Einige Daten:
Dichte bei 20°C: 0,6 kg/Liter (aus der Dose)
Flammpunkt: nicht messbar (Aerosol)
Zündtemperatur: >250°C
Selbstentzündlichkeit: nicht selbstentzündend
Löslichkeit in Wasser: nicht mischbar, nicht emulgierend
Schichtdicke: 2 – 3 µm
Oberflächenwiderstand: ˜ 28 Terra Ohm (ISO93)
Durchschlagsfestigkeit: 208 KV/cm (Normalfall)

zum Vergleich: Luft: 33 KV/cm, Porzellan: 200 KV/cm
Temperaturbereich: von -30°C bis +150°C
Schätze das ist der neue Rostlöser für E-Fahrzeuge um den Spannungsabfall zu lösen, so wie früher DOT4 gegen Ölkohle

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]