Re: Schlauchpumpen? Sammelantwort


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 05. Januar 2023 17:42:24:

Als Antwort auf: Schlauchpumpen? Sammelantwort geschrieben von Trafic83 am 05. Januar 2023 17:20:22:

Hi Thomas,

zu Schlauchpumpen weiß ich nichts, was nen 10er kostet, wird nicht lange halten...


Die Arduinowelt ist in der Tat extrem einsteigerfreundlich geworden.

Coole Entwicklungsumgebung, jede Menge Beispiele. Das Netz und YT sind voll von Tutorials.

Mein Einstieg war der ESP32. Das ist schon ne kleine Wundermaschine mit enormer Rechenpower uns Sensorik, und die kostet nichtmal nen Zehner...

Einfach per USB ans Notebook (Rechner) stecken, Entwicklungsumgebung laden, schon kann man loslegen. Nach ein paar Tagen einfuchsen konnte der mir den Zustand seiner Analogeingänge per Bluetooth ans Notebook senden.

Du bräuchtest nicht mal sowas Kompliziertes.

Aber wenn du eh ein so ganz profan ein festes Verhältnis von 1:1 möchtest, warum mischt du dann nicht einfach selbst einen anständigen Vorrat?

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]