Die nächste Baustelle . . .


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 07. Januar 2023 22:50:50:

Moin,

unser Sohn (bzw. meiner) hat uns zu Weihnachten einen Holzbaukasten geschenkt, so eine Art 3D-Puzzle. Meine Frau Doktor puzzelt unheimlich gerne, aber als sie den Kasten aufgemacht hat, hat sie das ganze gleich weg gestellt => zu kompliziert.

Heute habe ich sie dran gekriegt, und sie hat so Feuer gefangen, dass ich Mühe hatte, auch noch was zusammen stecken zu dürfen. Die Teile sind unglaublich präzise und stabil. Da hat der Herr Student aber Geld ausgegeben.

Die ersten Zahnräder sind schon fertig. Sie dienen dazu, dass später die Räder synchron laufen und die Kurbeln nicht abbrechen. An der originalen Lok ist sowas nicht dran.

IMG-6381

IMG-6387

IMG-6383

Wenn meine Frau Doktor so weiter macht, dann keimt in mir die Hoffnung, dass wir vielleicht doch noch unseren doppelsitzigen Ultraleicht aus Italien bauen. Die Pläne habe ich schon. Dann kann das Pölertreffen ruhig weit weg sein, die Karre geht locker 250 km/h und mehr.

Gruß

Werner


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]