Vielleicht hat er das verwechselt ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 08. Januar 2023 18:06:49:

Als Antwort auf: Sinn einer Wandlerüberbrückungskupplung geschrieben von waldi am 08. Januar 2023 11:18:13:

und wollte sagen, die darf nicht schlupfen, sonst raucht sie ab. Könnte ich mir eher so vorstellen. Sowas ist übrigens auch schon passiert, es raucht dann aber nicht, sondern die Wirkung ist dahin, meist gar nicht bemerkt vom Fahrer.

Des einen Segen ist des anderen Fluch. Allein die Kupplung ist es ja nicht, sondern dazu müssen ja auch noch Ruckdämpfer, die sonst nicht nötig sind. Ich weiß nicht, wieviel die wirklich spart, aber einfacher wird das Auto dadurch nicht.

Jeck finde ich die Steuerung der WÜK über den Öldruck - habe ich gerade auch erst im Netz gefunden. Mir war unklar, wie man ein drehendes Teil innerhalb eines geschlossenen Gehäuses betätigt.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]