Re: Bei heutigen Automatiken sehe ich keinen Grund, diese zu verschmäen.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 09. Januar 2023 14:08:04:

Als Antwort auf: Bei heutigen Automatiken sehe ich keinen Grund, diese zu verschmäen. geschrieben von waldi am 08. Januar 2023 18:48:51:

Hallo Waldemar,

>Uli, welche Automatik wird es denn sein?

irgendwas japanisches

>Aber alles, was eine klassische Wandlerautomatik mit mindestens 5 Gängen ist, ist absolut fahrbar.

natürlich, fahrbar ist alles. Meine ersten Fahrversuche hab ich auf Onkels NSU Prinz 4L gemacht, und dann kam auch schon Opas Ascona A 1,2 mit Automatic. Da war ich 12 oder so...
Ende der 80er bin ich ca. 20Tkm in den USA mit Automatic gefahren, reine Gewohnheitssache. Vor ein paar Jahren war ich mit nem Firmen-Skoda mit 150 PS-TDI und DSG ein paar Stunden unterwegs, macht schon auch Laune. Mögen tu ich das alles trotzdem nicht. Jedenfalls nicht, solange ich weiterhin selbst schraube. Sollte ich eines Tages den Fuhrpark abschaffen und nur ein einziges Fahrzeug behalten, das ich regelmäßig in die Werkstatt gebe und Unsummen dafür ausgebe, dann vielleicht

>Ich war 38, als ich den 210er gekauft hatte. Und ich war bass erstaunt, wieviel Zeit ich plötzlich hatte, z.B. für den Tee, was ich im Escort nie, oder nur mit erhöhtem Stress realisieren konnte.

so geht´s mir mit dem Tempomat, der nimmt gefühlt 50% der Belastung vom Fahrer

>Und nein. Smartphone am Steuer geht heute noch nicht.

mach ich nur ausnahmsweise und nur auf freier Strecke, um z.B. GPS-Speed einzuschalten

>Auch Telefonieren tue ich nur mit FSE.

dito

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]