Faahaalsch! Der 58er Cadillac Eldorado hat eine hydraulische Kupplung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von huebi am 11. Januar 2023 23:35:59:

Als Antwort auf: Hmm, sehr merkwürdig geschrieben von Werner am 11. Januar 2023 19:13:55:

Moin Werner.

Ich war selbst sehr erstaunt als ich das Getriebe in die Finger bekommen habe. Der Wandler ist tatsächlich nur eine hydraulische Kupplung.
Beim Kauf des nächsten Eldorados war der Kaufvertrag abgeschlossen und alles in trockenen Tüchern. Plötzlich fängt der Verkäufer noch mal in einer Schublade an zu kramen und holt einen Wellendichtring raus und meinte dann: "Den schenk ich euch." Ich habe mich bald geringelt vor Lachen weil es der Wellendichtring vom Getriebeeingang war. Der ist eigentlich immer kaputt. Glücklicherweise musste ich den nicht wechseln.

Viele Grüße,
Andreas

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]