Re: Beim Grundwasser mach ich mir keine Sorgen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 20. Januar 2023 13:36:07:

Als Antwort auf: Beim Grundwasser mach ich mir keine Sorgen geschrieben von Werner am 20. Januar 2023 09:36:27:

Hallo Werner,

>Kurz gesagt, die Vegetation unter Solar Panels muß gepflegt werden. Und das ist bei der Zugänglichkeit nicht mal so eben passiert.

im Elsaß haben sie nen Solarpark auf dem Gelände einer stillgelegten Kalimine errichtet. Die Flächen unter den Panels werden als Gewerbeflächen vermietet, je nach Anforderung bleiben manche offen, andere haben jetzt 4 Wände drunter.
EIn weiterer Park wurde kürzlich auf ner stillgelegten militärischen Start-/Landebahn installiert, d.h. Betonpiste drunter...

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]