Dönekes vom T1-Bulli...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 23. Januar 2023 16:14:42:

Als Antwort auf: Ich hab mal verschiedenes ausprobiert geschrieben von Werner am 23. Januar 2023 14:29:56:

Den bin ich ja in meiner Jugend gefahren, luftgekühlter 44 PS Käfermotor war da verbaut.

Den Verbrauch des Gefährts hab ich immer mit 7 bis 17 Litern angegeben. Beides war möglich.

Eine der sparsamsten Fahrten erfolgte zurück von Portugal, wo wir den Verlust des Vierten Gangs zu beklagen hatten.

Ich wollte so im Dritten mit 70 nach Hause, aber mein Mitreisender meinte, " nix, da geht doch bestimmt der Motor auch noch kaputt", klemmte sich hinters Steuer und fuhr stur 50 km/h. Da hab ich mitgemacht. Trotz Surfkrempel auf dem Dach waren wir deutlich unter 8 Litern.

Ich war erstaunt, wie langmütig die vielen LKW waren die uns nicht immer gleich überholen konnten...

Wir sind immer so rechts wie möglich über die Landstraße gezuckelt, das Geräusch der in Fahrt kommenden Lader der LKWs, wenn die ansetzten, ich habs heute noch in den Ohren.

Aber es ist erstaunlich, wie man doch vorankommen kann, wenn man nur stur genug immer weiter fährt. Tanken mussten wir ja nur selten...

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]