Finde ich auch


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 01. Februar 2023 00:38:57:

Als Antwort auf: Frage zu NTC-Heißleitern geschrieben von huebi am 31. Januar 2023 19:53:05:

Die Genauigkeit der VDO-Instrumente ist bekannt, aber der Sensor muß zum Meßgerät passen, sonst wird das nix. Es geht also nicht ums Kalibrieren, sondern ums Parametrieren.

Die Fluginstrumente sind in einem einzigen kleinen Bildschirm alle untergebracht. Wenig nostalgisch, aber das bleibt so. Es gibt eine Moving Map, GPS-gesteuert, einen künstlichen Horizont, Geschwindigkeitsanzeige, Höhe, Steigen und Sinken und natürlich die Flugrichtung (Kompaß). Angeblich ist ein Ul-Flieger mal mit solch einem Instrument durch Wolken geflogen (ist verboten) und hat sich vollständig orientieren können.

Ein einfaches Variometer kostet bei Fa. Winter-Fluginstrumente so um die 500 EUR und benötigt noch ein Ausgleichsgefäß. Wie meine Zauberkiste das macht, weiß ich gar nicht, aber es fuktioniert.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]