Re: Das ist jetzt mal n Tipp !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 01. Februar 2023 20:32:05:

Als Antwort auf: Das ist jetzt mal n Tipp ! geschrieben von Werner am 01. Februar 2023 19:58:59:

Moin Werner,

Normalerweise werden die nebeneinander verlötet, dann wenn's magst umgebogen. Es spricht aber nichts dagegen, die direkt übereinander zu verlöten, den Lötfahnen hat das noch niemand erzählt, wo da jetzt die zweite Fahne dran hängt. Ich tät versuchen sie direkt übereinander zu verlöten und dann den lötfahnenteil, der seitlich raus guckt abschneiden, schließlich wollen wir ja auch im Rohr keine Kurzen haben. Das einzige, was da dagegen spricht ist das eventuell die Fahnen zu dicht am Pol verlötet werden müssen, die sind gewaltige Wärmesenken und mögen das eigentlich gar nicht zu warm gemacht zu werden. Andererseits hab ich auch schon Kabel direkt an Akkus ohne Lötfahnen gelötet, die taten danach auch noch, ich weiß nur nicht, inwieweit ich die damit geschädigt hab. Wenn's da absehbar dicht wird kannste ja im Vorfeld mit der Kolbenleistung und der Lötspitzengröße rauf gehen, um möglichst schnell die Fahne verlötet zu kriegen und möglichst wenig Wärmeeintrag in den Akku selbst zu bekommen. Irgendwann wird's nur mechanisch schwierig da mit dem Lötkolben noch ran zu kommen...

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]