Mitnichten Re: Oh ja, das ergibt Sinn !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Frank S. am 08. Februar 2023 13:50:43:

Als Antwort auf: Oh ja, das ergibt Sinn ! geschrieben von Werner am 08. Februar 2023 10:45:43:

Moin Werner,

ohne dir zu nahe treten zu wollen, da scheinen mehrere Unzulänglichkeiten zu interferieren ...

Die Therorie mit den Ohmmeter-Pulsen vergiss mal gleich, weder machen das normale Ohmmeter noch stört das Temperatursensoren. Du hast hier schon Wackelkontakte und willst Anlasserakkus in Spielzeugbatteriehalter packen ...

Nach meiner Erfahrung sind alle Temperatursensoren, die ich in den letzten 45 Jahren in der Hand hatte, elektrisch genormt:

https://www.fuehlersysteme.de/wiki/widerstandskennlinien
Runterscrollen, sind insgesamt 3 Tabellen.

Was da nicht drin ist, gibts zu 99% gar nicht (s.o.) Egal ob KFZ-Antrieb, KFZ-Außenthermometer, Heizung, Solar, Funkthermometer etc..

Wie du siehst, haben Ptx bei 0° runde Werte, NTC bei 25°

Im Zweifel würde ich die billigsten Fühler als lose Elektronik-Centartikel kaufen und in alten oder neuen Messschrauben eingießen.

Viel Erfolg - Frank

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]