Wird schwierig


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 09. Februar 2023 21:35:30:

Als Antwort auf: Mach's nochmal geschrieben von Gary am 09. Februar 2023 17:07:06:

ich habe zwar zwei Meßgeräte, aber der provisorische Aufbau läßt das nur zu, wenn man mindestens drei Hände hat.

Die Spannung nur am Ohmmeter kann ich aber messen. Ich schaue mal direkt nach.

In der Einstellung 200 Ohm messe ich 2,96 Volt mit dem anderen Gerät. Wenn ich auf 2000 Ohm gehe, fällt die Spannung auf 0,30 Volt. Mit jedem weiteren Verstellen des Meßbereiches 20 kOhm, 200 kOhm bleibt die Spannung auf 0,3 Volt mit leichter Tendenz nach unten. Auf der höchsten Einstellung sind es dann 0,28 Volt.

Komisch, ich hätte erwartet, dass die höheren Widerstände auch mit höherer Meßspannung gemessen werden. Aber gut, die Jungs und die Mädels vom Hersteller werden sich schon was dabei gedacht haben.

Gruß

Werner


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]