Neue Hiobsbotschaft ! Re: Frage an JP Dieselmotorkenner 1,6 54 PS Bj.86


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Rabbit am 26. Februar 2023 16:14:15:

Als Antwort auf: Re: Frage an JP Dieselmotorkenner 1,6 54 PS Bj.86 geschrieben von Werner am 20. November 2022 14:12:11:

Sorry,
habe mich lange nicht mehr gemeldet, der alte JP Motor sprang je kälter es wurde dann doch immer schlechter und dann gar nicht mehr bzw. erst nach mehrminütigem Leiern und Klappern an.

Also den ollen JP Motor gegen einen AT JP Motor mit Getriebe und 170.000 Km getauscht.
Das ging auch ca. 1- 2000 Km gut, der lief besser und sprang auch besser an, vor allem war der Verbrauch endlich dieselgerecht niedriger und nicht mehr so hoch wie beim def. ausgeleierten Motor.


DOCH die Freude dauerte nicht lange, letzte Woche ging der ausgetauschte neuere JP Diesel ( annähernd betriebswarm) nach einer ca. 4 Km langen Gefällstrecke im Schubbetrieb einfach aus.

Steuerzeiten stimmen an Glocke, Nockenwelle und VESP, also von der Seite alles Paletti.

Der Motor läuft aber NUR noch mit Bremsenreinigerhilfe, dann jedoch einwandfrei.

Die VESP saugt nicht mehr selbstständig an ( auch mit Hilfe einer Benzinpumpe vor der VESP direkt aus einem Dieselkanister nicht) , aus keiner der 4 Überwurfmuttern kommt trotz aktivierten AT ELAP kein Tröpfchen Diesel raus. Im Loch der Förderbeginneinstellschraube fühlt man kein Pulsieren.

Hat jemand noch ne Idee, bevor ich die VESP raus reiße ?

Hab nur noch kein Werkzeug/ Messuhr um den Förderbeginn wieder neu ein zu stellen.

Gibt es hier irgendwo ne Anleitung zum Überholen/ Öffnen der VESP ? eventuell habt Ihr auch ein Link ?

Gruß

Rabbit, im Moment ohne D

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]