Re: Frage an JP Dieselmotorkenner 1,6 54 PS Bj.86


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 20. November 2022 14:12:11:

Als Antwort auf: Frage an JP Dieselmotorkenner 1,6 54 PS Bj.86 geschrieben von Rabbit am 20. November 2022 12:49:59:

Moin,

ich kenne zwar den Motor, habe aber noch nichts daran gemacht. Am Vorgänger, 1,5 Liter und 50 PS habe ich schon gewerkelt. Das war eine echte Minusmaschine und die VW-Dieselwelt war froh, als der Nachfolger kam.

Ich bin nicht der Dieselschrauber unterm Herrn, da gibt es andere hier im Forum. Ich weiß nur: bei Dieselloks macht man das so. Wenn die nach ein oder zwei Mio Kilometer nicht mehr richtig anspringen wollen, werden die Kolben gezogen und neu beringt - ohne sonstwas zu machen. Das geht dann noch wieder für ein paar 100.000 km. Im Youtube habe ich sogar schon Beispiele dafür gesehen - vorher => nachher .

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]