Re: Verstehe ich schon fast - danke!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 27. Februar 2023 22:57:39:

Als Antwort auf: Verstehe ich schon fast - danke! geschrieben von Werner am 27. Februar 2023 22:50:57:

Hi Werner,

ja, federbelastetes Druckproportionalventil wird es wohl ganz zutreffend beschreiben.

Einfach, billig, zuverlässig. Man muss diese Bosch-Pumpen schon als nen sehr gelungenen Wurf betrachten. Euer Golf hatte bestimmt ne Lucas ;-)

Die paar Watt Antriebsleistung gehen da wohl unter. Ist nicht so viel, diese Pumpen liegen bei etwa 2-300 Watt mechanisch. Eine moderne Einspritzung schluckt viel mehr. Vor allem die frühen Common-Rails haben mit der mechanischen Leistung sehr geprasst.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]