Ja, es wird sehr schnell teuer


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 01. März 2023 22:27:33:

Als Antwort auf: Re: Danke, bin schon zu lange raus geschrieben von Johannes Pröfrock am 01. März 2023 20:53:30:

Moin Johannes,

ich werde mich mal umschauen. Mein Hilfeschrei kam deshalb zustande, weil ich gerade geplant hatte, wie ich das alles anschließe und auf einmal Zweifel kamen, ob ich das Ding überhaupt verwenden kann. Inzwischen bin ich beim Funkgerät und tüftele die Kabel auseinander. Noch habe ich es nicht, aber die Herstellerdokumentation von Becker ist 1A. Und ich bin Neuling in Elektrik/Elektronik, aber ich will das alles schaffen. Z.B. habe ich lange an der Abkürzung PTT festgehangen. Zu sehen war ein Schalter, ok, aber wofür? Bis ich dann irgendwo im Netz gefunden habe "PUSH TO TALK" Aaaaa, dieser Knopf also.

Da ich einen Bremshebel an den Knüppel appliziert habe, geht der Tiefenruder-Vollausschlag nicht mehr ganz. Es würde reichen, aber als Segelflieger mit Seilrißerfahrung will man doch auch mal voll drücken können - mal unabhängig von der Meinung eines Prüfers.

Also versetze ich das Funkgerät ein Stück nach oben, damit der Bremshebel am Steuerknüppel drunter her passt. Ich war eh nicht glücklich mit der Anordnung, wo der Knüppel die Sicht auf das Bedienteil versperrt hat.

Wenn ich das mal alles geschafft habe, fliege ich mal von hier nach Geilenkirchen und reihe mich hinter (oder vor ?) einer 707 AWAX ein. joker

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]