Ich kenne Vergaservereisung vom alten Polo...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 08. März 2023 10:25:55:

Als Antwort auf: Wie ist das eigentlich mit den Einspritzern? geschrieben von Werner am 08. März 2023 00:49:15:

...

Der machte das eigentlich automatisch, dass da eine Klappe am Luftfiltergehäuse die die Luftzufuhr umschaltete, und wo dann über den Krümmer angesaugt wurde. Wenns denn den Schlauch noch gab, der aber nach 20 Jahren zuverlässig zu Staub zerbröselte.

Wenns auf der Sauerlandlinie bei Sauwetter über die Berge ging, dann begann er zu zuppeln.

Rechts ran, Motor eine Minute im Leerlauf tuckern lassen, weiter jagen.

Im Auto einfach!

Kerstin hatte die gleiche Karre, und fuhr im Referendariat regelmäßig Dortmund Bielefeld. Im Winter sprach sie dann von einer Einstopp-Strategie. Immer die selbe Brücke, nach der sie kurz mal stoppen musste.

Irgendwann haben wir dann doch den Schlauch erneuert. Brachte es nur bedingt, das Sammelblech überm Krümmer, wo er dran sollte, war auch weggebröselt.

Nach dem ersten Lehrergehalt war der "Schweinepolo" dann Geschichte. Besser war das...

Gruss Jo



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]