Wenn Gott über sowas lachen würde


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 08. März 2023 10:32:32:

Als Antwort auf: Willst du Gott zum Lachen bringen, ... geschrieben von Joachim S am 08. März 2023 09:41:10:

würde es ständig Lachtränen regnen.

Ich werde sowas bestimmt nicht wieder tun, und . . . . es ist ja auch noch mal gut gegangen. Aber solche Dinge passieren, gehen nochmal gut und werden schamhaft verschwiegen. Und das ist das Problem. Unfälle sind immer eine Folge mehrerer Fehler. Einen oder zwei kann man noch ausbügeln, die Reserve ist da, sonst würde man es ja gar nicht machen. Aber wenn eins zum anderen kommt, dann passiert es irgendwann. In der Flugzeitschrift gab es mal die Kategorie "Das hätte mir auch passieren können!" Dort konnte man anonym solche Dinge schreiben. Ich fand das gut, aber das ist leider wieder eingestellt worden. Es gab zwar ständig Leser, die etwas schrieben, aber die Themen waren bald durch und so eine Zeitschrift kann alles machen, nur nicht ihre Leser langweilen.

Beruflich sehe ich das auch komplett anders. Große Anlagen, die viel Feuergefahr beinhalten, sind keine Spielzeuge. Da hängt kein Herz und keine Freude dran. Was habe ich schon Inbetriebnahmen verschoben . . . und wenn dann einer Druck macht, sag ich auch nur "Wollen Sie das nicht übernehmen?" Und schon sind die Finger vom Tisch. Das ist aber auch was anderes, meine ich. Wenn ich meinen Flieger das erste Mal in die Luft bringe, lasse ich mich auch nicht von der Flugbegeisterung verführen, sondern checke, checke, checke. Und wenn es mir nicht top gehen sollte, lass ich es bleiben und verschiebe.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]