Willst du Gott zum Lachen bringen, ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 08. März 2023 09:41:10:

Als Antwort auf: Definitiv ja geschrieben von Werner am 08. März 2023 01:35:23:

... mach einen Plan.

Ne, im Ernst, nix gegen Pläne. Wenn der Plan dann aber kippt, muss man das dann auch akzeptieren, und einen Neuen machen. Und auch akzeptieren, wenn der neue Plan den Plan für Morgen kippt.

Das wollen sie bei mir in der Firma auch oft nicht einsehen... Dann bleibt der Auslieferungstermin eben stehen, auch wenn der Lieferant nicht liefern konnte, der Programmierer Corona kriegt, und die Welt untergeht...

Der Verkäufer, der in dieser Situation noch für die Kommunikation mit dem Kunden zuständig ist, kann ja "schließlich nicht ständig die Abmachungen über den Haufen werfen".

Und guckt dann blöd, wenn sich die Abmachungen trotzdem in Luft auflösen. Ist aber nicht Schuld. "Wir hatten den Plan doch gemeinsam vor 9 Monaten so beschlossen..."

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]