Na mit dem großrn Zeh ;-)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 20. Juli 2023 13:52:46:

Als Antwort auf: wie der 1.95m mann die pedale im fiat 500 bedient hat.. geschrieben von monopoel-stefan am 19. Juli 2023 12:29:32:

Servus Stefan,

im Ernst, DAS war mir auch schleierhaft, aber er hat es nachweislich hingekriegt.
Klar, diese Autos waren für kleine Italiener gemacht, und deren Schuhgröße war nicht so ausufernd.
> ich weine den 500er nicht hinterher, die waren weder wintertauglich noch bequem, die waren nur niedlich..

Falsch.
Ich kann ja nur über eigene Erfahrung beim 126er sprechen, der sich konzeptionell vom 500er eigentlich nur in der Karosserie unterscheidet, und das auch nur, dass er eckig, anstatt rund ist.
Mit entsprechend grobstolligen Winterreifen war der nicht nur wintertauglich, sondern auch geländegängig genug um einem stecken gebliebenem Senator im Januar über den gepflügten und somit weichen Acker auszuweichen. Wintertauglicher war nur noch der Käfer, weil der etwas mehr Gewicht auf der Hinterachse hatte. Geländegängiger waren Bambino und 500er, weil sie eben leichter waren und nicht so schnell eingesunken sind.
Lombardini im 500er?
Warum nicht? Italienischer Antrieb in Italienischer Karosserie. Die Krawalltüte gehört dazufasching.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]