Spiel nach mehrmaligem Nachstellen immer noch 0


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 29. Juli 2023 08:54:22:

Als Antwort auf: Re: Einlaßventilspiel geschrieben von Peter vdl am 29. Juli 2023 08:38:05:

Moin Peter,
der Fall, dass ich ein Ventil mehrmals nachgestellt hatte und dann mit selbst geschliffenen 2,90mm schon 0,1mm unter der kleinsten ab Werk verfügbaren Dicke war, ist ja zu meinem Glück schon verjährt.
Da war der Sitz verbrannt.

Blöd an der Geschichte: eine Fahrzeughalterin bzw. ein Fahrzeughalter darf ja 40000km oder länger (bei einem Intervall von 15000km) mit solch einem Motor herumfahren. Denn das Ventilspiel einstellen lassen ist ja viel zu teuer. Wenn dann kein gewerblicher mehr dran will, macht man als Erbringer des Freundschaftsdienstes meist die Erfahrung, was man da für Freunde hat oder hatte.
Inzwischen hat sich folgende Vorgehensweise etwas besser bewährt: mit dem Buch, in dem steht, wie es geht, hinfahren, Werkzeug und Material mitbringen, daneben stehen und sagen, wie man es am eigenen Fahrzeug machen würde (ich nenne das "Meister spielen").
Bisher hat das im jetzt verbliebenen Umfang des Freundes- und Bekanntenkreises funktioniert. Die Entscheidung, ob das jetzt Glück war oder ob ich die richtigen Freunde behalten habe, überlasse ich Dir und den anderen Lesern.

Gruß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]