Re: Die W hat gar keine Tassenstößel
Geschrieben von Schorsch am 30. Juli 2023 13:48:22:
Als Antwort auf: Die W hat gar keine Tassenstößel geschrieben von Werner am 29. Juli 2023 22:58:00:
Servus Werner,
Weiter unten hat Henzo auch gefragt.
...Sind Kipphebel die direkt auf das 7,5mm Shim drücken.
Die 690 KTM meines Sohnes hat auch sowas und auch ähnlich Ventilspiel Vorgaben.
Hier waren auch die Einlassventile lange ein wenig unterhalb des 0,1mm Spiels.
Bei KTM gibt es die 10 mm Shim nur in 0,05mm Steigung...bei BMW und Harley aber in 0,025mm.
Naja, das ausgehen im Leerlauf ging auch nicht mit nach 30tsd. Km nun richtig eingestellten Ventilspiel weg...Hier war dann der Spritfilter im Plastiksprittank der Verursacher....Aber er hat die Einspritzdüse (hat einen großen Durchsatz, da Einzylinder mit knapp 70 PS) aber auch gereinigt...
Meine Kawasaki GPz 900r hat gegabelte Schlepphebel mit vorne Madenschrauben die direkt auf die ventilschaefte drücken, zur Spieleinstellung.
Hier schlagen sich die weichen Einlass Ventile in die Sitzringe ein.
Das Negativspiel merkt man hier gut durch die schlechte Motorbremswirkung und später an der Erhöhung der Leerlauf Drehzahl.
Dieses Wochenende wäre auch bei Wetzlar GPz treffen gewesen...aber aus Faulheit und um 4 Jahre überzogene HU war ich nicht dort.
Schönen Gruß Schorsch
- Einlaufende Einlassventile bei der GPz 900 R huebi 30.07.2023 13:56 (2)
- Etwas einschlagen ist ja normal Werner 31.07.2023 12:00 (1)
- Zuverlässigkeit huebi 31.07.2023 14:06 (0)