Genau: Nur Mut zum KS!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl ]


Geschrieben von Ulf am 20. November 2001 00:38:47:

Als Antwort auf: Re: Reichen 12 mm ID bei 4 m Leitungslänge? geschrieben von Joachim S am 19. November 2001 12:42:43:

>Hi, 12 mm ID reichen satt aus, vor allem wenn du Kurzschluss fahren willst. Kein Problem, der mögliche Durchsatz durch einen Schlauch steigt mit der dritten (oder gar vierten) Potenz mit dem ID. Und sinkt proportional zur Länge.
>Gruss Jo

Mag sein- ich hab gut reden. Aber wenn alles richtig ordentlich verschlaucht ist, ist der Rücklaufkurzschluß der einfachste Weg zu ausreichender Kraftstoffversorgung. Langsame Strömungsgeschwindigkeit in der langen Leitung, und schön warmes Pöl kreist zw. Filter, WT und ESP. Notfalls kann man das ganze mit einem Notventil versehen, um Luft nach hinten (in den Tank zurück) entweichen zu lassen. Aber wenn ich mir vorstelle, was noch alles mit der Luft ins Kraftstoffsystem gezogen wird, z.B. bei einer Schneematschfahrt auf der Autobahn mit Salz und Sand...
Brrr, besser ist's dann, der Motor geht gleich aus.

Steinigt mich, Ihr Freunde der dicken Leitungen. Wenn meine serienmäßigen Rohre nicht ausreichen, werde ich berichten und gehörig Asche aufs Haupt streuen. Bis dahin bin ich feige und mische erstmal Dino zu.
In 2 Wochen geht's ohnehin in den Urlaub. Dann hat der Golf 6 Wochen Pause, und ich bin mal wieder in einem Land, wo unser Hobby sicher auf Unverständnis stößt(Vietnam). Dort ist Pöl noch eine Speise, aber das soll hier kein Thema sein.

ulf.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl ]