Re: also dem fracking gas kann mnan leicht entgehen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Laden am 14. August 2023 11:20:28:

Als Antwort auf: Re: also dem fracking gas kann mnan leicht entgehen geschrieben von Schorsch am 14. August 2023 05:35:52:

na ja, Windmühlenstrom is auch nicht so doll. Aktuell war in der Zeitung was über Fraunhofer KA und Flüssigakku mit Vanadiumsalzen. Dazu gibts einen 2,2 MW Windquirl. Betriebsgeräusch innerhalb des Betriebsgeländes so laut wie Autos auf der BAB, außerhalb nur 50 dB? Also bei Wind aus Richtung BAB hören wir die über 10 km Entfernung und so groß ist das Gelände von Fraunhofer echt nicht und dort steht nur ein 2,2 MW Rad (Blattspitzen so um die 200 kmh -alle Angaben laut Zeitung und Gedächtis(schwund)), keine Plantage. Läuft auch kaum, Dämmerung steht es wegen Batman, also der der da fliegt und Käfer fängt, die andere Zeit wegen Battman der im Keller bei vollgeladenen Tanks den Quirl abschaltet. Ist ja nur Versuchsanlage zur Akkueinbindung in reg. Energieen.
Werner, wie wärs wenns Fliegerle tut, mal ne Danpfmaschine Natronlock mit 10 kW Generator in den Keller 10t NaOH im Isotank und therm. Solarzellen plus Holzofenschnittstelle zum Tanknachwärmen. Dürfte alles zusammen auch nicht teurer werden als Kompressorwärmepumpe aber garantiert netzunabhängig arbeiten und gleichzeitig heizen.
Ne Zeolithwärmepumpe finde ich besser als Kompressoren und die einzigen Verschleißteile wären preiswerte Ventile. Kann man auch per Sonne oder Stom, Feuer betreiben, allerdings ist dazu Kreativität auf niedrigem Nivau nötig und soviel abzusahnen gibt es auch nicht.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]