Re: Ach Franky...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 23. August 2023 14:37:27:

Als Antwort auf: Re: Ach Franky... geschrieben von Franky am 23. August 2023 13:09:33:

Hi Franky,

Ist es nicht eher so, dass die USA eine erhebliche Drohkulisse aufbaut, damit China Taiwan eben nicht unter seine Kontrolle bringt? Würde ich als amerikanischer Präsi ganz genau so machen.

Sicher nicht nur aus völkerrechtlichen und moralischen Erwägungen. Aber ist ja auch mal schön, wenn sich eigene Interessen und Moral mal decken.

Das Fördern eigener Chipproduktion im Westen ist ohnehin "alternativlos". Langsam begreift man es... Damit wird die Taiwanesische sicher nicht zerstört. Der Bedarf ist ungebrochen. Es geht nicht drum, die Chipproduktion dort vor China in Sicherheit zu bringen. Das wäre Schwachsinn, China kann das selbst. Genauso wie sie auch Solarpanele selbst können. Es geht drum, Taiwan als Lieferant zu sichern.

Impftermin, eher nicht. Ich wäre zwar in der Gruppe Ü60, für die es empfohlen wird, aber renne auch nicht jeder Grippeschutzimpfung hinterher. Es ist aber mehr Faulheit, als dass ich Angst vor ner Spritze hätte, wie du anscheinend...

Schon garnicht wäre ich so doof, mehr Angst vor der Impfung als vor der Krankheit zu haben.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]