Angst vor Seitenwind hätte ich auch
Geschrieben von Frank S. am 31. August 2023 20:31:18:
Als Antwort auf: Re: Die kölner Uni ist doch in Reichweite, evtl. auch die TH Aachen geschrieben von Werner am 30. August 2023 22:14:14:
Moin Werner,
Angst vor Seitenwind hätte ich allerdings auch bei so einer extra leichten aber hochbeinigen Konstruktion. Aber ich wohne ja auch am Nord-Ostsee-Kanal, wo es etwa 14 Tage im Jahr für die Brücken im Verkehrsfunk heißt "für Wohnwagen und leere Lkw-Anhänger gesperrt" Dagegen ist deins ja ein Pappkarton auf Rädern.
Also: Die Achse würde ich möglichst breit wählen. Und die Höhe runterbringen, indem die Vorderräder vom Flieger tiefer stehen. So nah an den Anhängerrädern setzt da ja nichts auf. Dann die Kontur der Länge nach knapp passend tief halten. Für den Propeller würde ich noch unregelmäßige Tetraeder links und rechts an den Kasten bauen. Das ganze von hinten mit einer Siebdruckplatte zumachen, die unten angeschlagen ist und runtergeklappt als Rampe dient, so wie beim Pferdeanhänger. Das Spornrad kann doch in einer Tasche stecken, dann muss man da nicht von der Seite ran.
Ich hoffe, dass man auf der gekrakelten Zeichnung sieht was gemeint ist.
Grüße - Frank
- Mist, hier das Bild Re: Angst vor Seitenwind hätte ich auch Frank S. 31.08.2023 20:35 (1)
- Geile Zeichnung ! Werner 31.08.2023 22:13 (0)