Re: Schurmischung 2.0
Geschrieben von maik berthold am 11. November 2023 12:02:53:
Als Antwort auf: Re: Schurmischung 2.0 geschrieben von Werner am 09. November 2023 09:45:37:
Danke für Deine Antwort,
ich gehe mal Schritt für Schritt alle Sachen durch.
Der Motor hört sich echt super an, kernig kalt und warm schon rund, keine komischen Verbrennungsgeräusche.
Was ist gestern feststellen mußte, auf Ende kommt weniger, fühlt sich aber an wie Filterdicht. Ist ja schon 100K drin.Das Auto ist Biodieselfest, vom Werk, ich vermute mal das alles Andere viel weniger schädlich ist als Biodiesel.
Das Misch-Zeug ist harmlos, es ist extra "mild", also wenig aggressiv zu allen Materialien.Zu heißer Sprit im Tank, nein, der 3L hat eine riesige Kühlplate drunter,
zudem wird er nur 25Km am Stück bewegt, da ist gerade so alles warm.Dampfdruck? also bei 50 Grad hebt es keinen Deckel von einer entsiegelten Pölflasche ab.
Ich habe es getestet. In ein Glas was rein und ein ein Bierdecke drauf, die Flamme mus man bis unten geführt und dann geht sie erst an.
Wasser nimmt das Zeug gerne an, in einem leeren Acrylatbenzin Kanister war das Zeug über Jahre drin. nun ist er aber leer.
Das Zeug machte "Krissel" nach der Mischung im oberen Bereich. Übrigens läuft das pure Zeug zum Mischen auch in Gartengeräten super.
Habe über viele Jahre damit einen alten Solo 2-Takt Rasenmäher betrieben. lief absolut top damit.
Die modernen 2-Takter Gartengeräte laufen auch damit, aber haben eine sehr schlechte Gasannahme. Ich wollte da jetzt nicht alles verstellen.
Bei einer Simson war das ganz einfach, Nadel zwei Stufen hoch und die Kiste rannte wie sau :-) mit dem puren Ethanolgemisch.
Nein, es gibt keine Angabe, aber ich vermute, ganz wenig Hexan, viel Ethanol, so wie E85.lg Maik
- Dampfdruck Werner 11.11.2023 14:58 (0)