Wie Jo?!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 03. Dezember 2023 00:49:59:

Als Antwort auf: Re: vielen Dank - ich lern' gern dazu geschrieben von MarkusZ am 02. Dezember 2023 20:58:52:

Hallo,

>Wie schon gesagt interessiert mich das aus praktischen Gründen - eben weil ich wie Jo meinen fahrbaren Untersatz maximal zwangsbelüften möchte

sorry, aber das, was Jo macht, ist was völlig anderes, als nen T4 mit M-TDI oder gar nen Wirbelkammermotor aufzublasen. Da ist leistungsmäßig ein Faktor 2 dazwischen. Oder fast…
Wenn Du mit dem AAZ/ABL im T4 auch fahren und nicht nur Kopfdichtungen/Köpfe/Motorblöcke usw. tauschen willst, solltest Du die Leistung auf 110 PS begrenzen und Dauervollgas vermeiden. Und dafür reichen 0,7-0,8 bar und der kleine LLK locker aus.
AFN mit mechanischer Pumpe wird schwierig, wenn es mehr als rauchfreie 120PS werden sollen. Auch dafür reicht 1 bar und entsprechend der kleine LLK. Mit VP37 und EDC sieht‘s anders aus, da kannst Du spielen wie Hübi🤪, aber wie lange der Motor im T4 das Lastkollektiv überlebt, für das er den großen LLK benötigen würde, mag ich nicht prognostizieren…

Gruß Uli (spielt auch immer noch gerne)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]