Grünes Geschwurbel


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Heinz am 20. Dezember 2023 12:20:29:

Als Antwort auf: uff. geschrieben von dermitderApe am 20. Dezember 2023 08:58:18:

Hallo,

du schreibst "Es wird doch niemand leugnen wollen, dass wir gerade an einem Kipppunkt stehen und massive sofortige Veränderungen brauchen?" Und dann nimmst du zwei der grünen Minister in Schutz und beklagst Geschwurbel.
Hmm. Wenn ich mir die Einlassungen "Deiner" Grünen zum Thema Agrardiesel durchlese, dann passt darauf die Bezeichnung "Geschwurbel" darauf ganz hervorragend.

https://www.gruene-bundestag.de/themen/agrar/subventionen-fuer-agrardiesel

In gönnerhaftem Ton wird den Landwirten darin u.a. erklärt, ich zitiere:
"Auch der Umbau in der Landwirtschaft weg von fossilen hin zu erneuerbaren Energien muss jetzt unterstützt werden. Wir tun dies im Wissen, dass es bislang noch nicht in allen Bereichen Alternativen gibt, die eine fossilfreie Nutzung von landwirtschaftlichen Fahrzeugen ermöglichen. Aber die Umstellung auf Elektromobilität und biogene Treibstoffe wird jetzt beginnen. Mit Solaranlagen auf dem Dach, mit Biogasanlagen und mit selbst produzierten Pflanzenölen können die Landwirt*innen ihre eigene Energie erzeugen."

Aha, mit selbst produziertem Pflanzenöl... zu Verwendung in welchen Maschinen bitte? Weiter unten werden dann noch Pedelecs für den ländlichen Raum propagiert...

Sorry, das ist einfach blanke Verhöhnung aller Unternehmer im Landwirtschaftlichen Sektor und hat absolut garnichts zu tun mit "sofortigen massiven Veränderungen" weil wir gerade an einem "Kipppunkt stehen".

Es wird massive Veränderungen geben, weil es einen Kipppunkt gibt bei der Toleranz gegenüber diesem völlig abgehobenen, inkompetenten und letztlich diskriminierenden ja, auch gegenüber bestimmten Berufsgruppen (= Minderheiten?!) verachtenden Politikstil.
In diesem Zusammenhang wird das Gendern von vielen als Ablenkung von eigentlichen Problemen empfunden. Diese Einschätzung teile ich.

Ob können sicher darüber streiten, ob es andere Parteien letztlich besser könnten, aber was die Grünen hier abziehen ist die Spitze an Geschwurbel und Dikriminierung (deswegen rufen sie wohl auch immer "haltet den Dieb", wenn es darum geht).

Eine Lösung hab ich nicht, aber arge Bedenken, wenn sich gerade junge Menschen von diesen Märchenerzählern, die sich mit moralisierenden Oberlehrer-Botschaften als Gutmenschen darstellen, einlullen lassen und den Blick für die realität verlieren.

Ebenso habe ich Bedenken, wenn dasselbe aus der rechtsextremen Ecke passiert. Aber darum scheinen sich ja wensetlich mehr Menschen Sorge zu machen, so dass ich das hier nicht näher ausführe.


Grüße
Heinz


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]