Naja, ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 20. Dezember 2023 12:37:40:

Als Antwort auf: uff. geschrieben von dermitderApe am 20. Dezember 2023 08:58:18:

Servus,

ja, manchmal artet es hier aus.
Aber auch das sollte man verstehen und nicht so kompromisslos ins Gericht gehen.
Es ist tatsächlich ein Spiegelbild, der Stimmung, die sich im ganzen Land wiederfindet. Dass das, was hier in Deutschland passiert, ist völlig menschlich.
Unserer Regierung hat es nicht leicht, und mal völlig wertfrei, da ist einiges dazugekommen, womit niemand VOR dem Regierungswechsel gerechnet hat. Ob diese Probleme jemals hätten besser angegangen werden können, weiß ich nicht.
Und auch hier völlig wertfrei, der daraus entstehende Unmut im Volk ist auch normal und nachvollziehbar.
Dieser macht sich ab und an Luft und braucht ein Ventil.
Den einen affektiert es mehr, den anderen betrifft es weniger.
Solange sich solche Klagen, wie sie von Henzo und auch von mir, wegen des Handynutzung kamen, in überschaubaren Grenzen halten, sollte das in Ordnung sein.
Das hat nichts mit unterschwelligem Hass zu tun.
Der Mensch braucht auch mal eine Möglichkeit, seine Sorgen und Frustrationen abzuladen. Man möchte verstanden werden, und ein wenig Mitgefühl tut jedem gut.

Henzo ist selbstständig und hat natürlich andere Herausforderungen als ein normaler Arbeitnehmer.
Einer Enttäuschung oder Frustration Ausdruck zu verleihen, hat weder mit Schwurbelei, noch mit Hass etwas zu tun.
Und auch dafür ist dieses Forum da, dass man sich gegenseitig "zuhört" und entweder zustimmt, oder auch kritisiert. Das muss das Forum aushalten und seine "Mitglieder" allemal.
Ich sehe das nicht so dramatisch.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]