Nee, aber danke für das in mich gesetzte Zutrauen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 05. Januar 2024 14:55:02:

Als Antwort auf: Falschrum drin? ...Duck und weg ;- ) (ohne Text) geschrieben von Joachim S am 05. Januar 2024 13:07:03:

keine Ahnung, warum der nicht will. Jetzt auch mit frisch gekaufter Batterie kein Erfolg.

Gottseidank kann man ja die Türe mit dem hardware Schlüssel öffnen und schließen und das Auto hat auch noch ein klassisches Zündschloß. Es ist also nur der Komfort weg. Mein Auto kann ich ohne funktionierenden Schlüssel nicht in Gang setzen. Das hat nur einen Starterknopf.

Ich erinnere mich noch gerne an meinen USA-Besuch Ende der 80er Jahre. Dort war ich in Madison zu Gast bei Bekannten meiner USA-Freundin. Die Autotüren wurden nicht abgeschlossen, das war nicht üblich. "Früher" sagte mir einer der älteren: "haben wir auch den Motor laufen lassen, wenn wir zum Einkaufen oder Kaffee tringen gegangen sind. Das wird aber heute nicht mehr so gern gesehen . . . ." Ja, ich gebs zu, ich träume von einer Welt, in der nichts gestohlen wird und alle Menschen lieb sind - auch zu mir . . .

Ich warte noch drauf, dass man sich im Auto erstmal mit Paßwort, Irisscreening und Fingerabdruck anmelden muß, damit man fahren kann. Das wird ja immer doller das ganze.

Die Suzuki-Schlüssel senden übrigens ständig. Das Auto weiß immer, ob der Chef in der Nähe ist, auch wenn er nichts vom Auto will. Das blöde daran, der Ersatzschlüssel hat nach der gleichen Zeit die Batterie leer, wie der Gebrauchsschlüssel. Da habe ich schon einmal ziemlich dumm aus der Wäsche geguckt - als noch dümmer, als normal! Man denkt erst nicht, dass zwei gleiche Fehler passieren. Aber es waren ja auch keine Fehler, sondern ein systembedingtes Intervall.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]