Dankeschön


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 20. Januar 2024 11:00:35:

Als Antwort auf: Liebe Leute, wünscht mir Glück ! geschrieben von Werner am 19. Januar 2024 13:29:45:

Ihr seid lieb!

Nach erster Euphorie denke ich etwas nach: der Chef des Unternehmens ist etwas jünger, als ich. Sein genaues Alter kenne ich nicht. Das Unternehmen steht sehr gut da, ist aber nicht groß. Die machen Spezialitäten im Anlagenbau, die nicht jeder kann. Aktuell würde mir nur ein Konkurrent einfallen. Und der ist etwas billiger, aber auch schlechter. Dessen Produkte sind uns schon ausgefallen.

Wenn ich jetzt so denke, dass dieser Mann diese Firma selbst aufgebaut hat und seine Produkte entwickelt hat und es ihm gut geht, dann denke ich weiter, dass der jetzt rechtzeitig , wo er noch NICHT aufhören will, sich Nachzügler ins Haus holen möchte. Und die sollen freilich jünger sein, als er und nicht älter.

Dass die Firma vor lauter Arbeit nicht weiß, wohin, dass glaube ich nicht. Das gibt der Markt nicht her und so sehen die Stellenanzeigen auch nicht aus.

Ich hoffe, dass er sich meldet. Mir selbst würde es jedenfalls jetzt so gehen, dass ich das Berufswissen weiter geben wollte. Und so werde ich es mit Fassung tragen, wenn ich eine Absage bekomme.

Skills sind nicht alles, es muß auch reinpassen. Fachkräftemangel, ja! Aber in einem anderen Altersbereich.

Evtl. findet er nicht sofort den richtigen und ich kann was machen zur Überbrückung. Das wär auch schon mal was.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]