Keine Antwort, stattdessen Gegenfrage? Was ist denn los mit Dir?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 31. Januar 2024 12:54:49:

Als Antwort auf: Re: mal gaaaaanz langsam jetzt geschrieben von Joachim S am 31. Januar 2024 10:27:00:

Hi Jo,

> Verwirrungstaktik ist deine Spezialität. Nix konkretes sagen, aber an allen Ecken Zweifel sähen. Ohne sich auf irgendwas festnageln zu lassen.

das ist allgemeines Wischiwaschi. Ich hatte Dich gefragt, woran konkret...
Ich laß mich sehr wohl festnageln, aber nicht auf Zeug, das ich weder gesagt habe noch denke. Auch dann nicht, wenn Du denkst, zu wissen, was ich denkecrazy.

Was ist nun mit den 900km/h? Hast Du das verwechselt oder was?
Ich hab mal nachgeschaut, woher diese Zahl kommt: in der Quelle, auf die Wiki verweist (Alfred Goldberg: Pentagon 9/11. United States Government Printing Office, Washington, D.C. 2007, ISBN 978-0-16-078328-9, S. 17), steht:

"The aircraft had taken off with a total weight of over 90 tons, roughly 25 percent of it in fueL Allowing for the hour-and~a-quarter flight from Dulles Airport to Kentucky and back, Flight 77 still had most of its original 7,256 gallons of fuel on board, the greater part of it in the wings, when it hit the Pentagon. Traveling at 530 m.p.h., the aircraft, and the subsequent fuel explosion, delivered enormous destructive power. "

Für Faule: 7256 Gallonen sind gut 27 m³, 530 mph sind 850 oder 980km/h, je nachdem, ob der Autor landläufig verständliche (PKW-) Meilen oder nautische Meilen (wie in der See-/Luftfahrt üblicherweise verwendet) gemeint hat.
Laut Wikipedia fliegt eine Boeing 757 mit 850 km/h Reisegeschwindigkeit, das wären also die "populär verständlichen" 530 Landmeilen/h. Das ist so genau, daß man den Satz "Traveling at 530 m.p.h..." als sinnloses Gelaber abtun muß, der Schreiber hat aus meiner Sicht einfach so getan, als ob der Flieger mit Reisegeschwindigkeit auf Reiseflughöhe ins Pentagon gekacht wäre. Und irgendein Wiki-Autor hat das für bare Münze genommen und jetzt steht es so als Wahrheit da, daß Werner es anzweifeln mußcrazy.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]