Wenn Du 'nen Lackierer kennst...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 04. Februar 2024 20:22:08:

Als Antwort auf: Re: T3 Westfalia Hochdach abnehmen geschrieben von Spritti am 04. Februar 2024 15:51:50:

Servus Spritti,

als ich meinen 210er ausglasen musste, hat mir mein Lackierer seinen Scheibentrenner ausgeliehen mit der Bemerkung: Kannste haben, wir machen das lieber mit dem Draht. Mit dem Ausglaswerkzeug (das gleiche, wie Fein Multimaster) muss man höllisch aufpassen, dass man die Scheiben nicht killt. Machs trotzdem nicht kaputt.
Und was soll ich sagen? Recht hatte er die Windschutzscheibe habe ich dann tatsächlich getötet. Ansonsten ging das richtig gut. Die Ersatzscheibe habe ich dann aus dem Schlachtbenz mit dem Draht rausgeschnitten. Das ist kein 4-Kantdraht, aber trotzdem ultrastabil. Da kannste auch mit 120 kg Kampfgewicht noch Klimmzüge dran machen. Ich schätze dass 4-Kantdraht nochmal 'ne Nummer besser schneidet und weniger Kraft erfordert. Jos Tipp mit dem unter Spannung stellen ist absolut richtig. Das macht man bei den Autoscheiben ja auch. Und wenn sie heil bleiben sollen, halt mit Gefühl. Sieh zu, dass Du das zu zweit machst! Am Anfang ist die Koordination zwar eine Hürde, aber wenn die genommen ist, geht das wesentlich besser und schadfreier weil man nicht über die Kanten schruppen muss.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]